Neue Logos für die ASSA ABLOY-Marken effeff, IKON und KESO

Die ASSA ABLOY-Marken effeff, IKON und KESO erhalten neue Logos. Sie zeigen sich klarer, einfacher und mit einer noch deutlicheren Zugehörigkeit zur Dachmarke. Die Umstellung erfolgt ab Dezember 2015.

Die verschiedenen Markenlogos werden einheitlicher und sind ASSA ABLOY optisch besser zuzuordnen. Auch die Farbwelt wird angeglichen: Die ursprünglich verschiedenfarbigen Logos sind nun im Blau der Konzernmutter gehalten. Die Marken ergeben so mit dem darunter stehenden ASSA ABLOY-Schriftzug ein stimmigeres Bild.

"Wir arbeiten nicht nur kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte, sondern entwickeln auch unser Erscheinungsbild weiter", erklärt Mathias Leichtle, Marketingleiter der ASSA ABLOY DACH-Region. „Mit der Veränderung unserer Markenlogos gehen wir wieder einen Schritt vorwärts. Es ist nur eine kleine, aber konsequente Maßnahme hin zu mehr Einfachheit und Klarheit."

Die neuen Logos werden sukzessive ab Dezember 2015 im Internet, in allen Unterlagen, Katalogen und auf den Produkten ausgetauscht. Bis Ende 2017 soll die Umstellung abgeschlossen sein.

Die Grafiken stehen ab sofort in verschiedenen Dateiformaten im Bereich Service/Downloads  zur Verfügung.